Malaguti XSM 125 Supermoto 2022 vs. KTM 690 SMC R 2019
Bewertung
Malaguti XSM 125 Supermoto 2022 vs. KTM 690 SMC R 2019 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti XSM 125 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.
Bei der XSM 125 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Bei der 690 SMC R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Malaguti XSM 125 Supermoto beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.875 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 690 SMC R mit 9.953 Euro im Durchschnitt.
Von der Malaguti XSM 125 Supermoto gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC R sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Malaguti gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 771 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti XSM 125 Supermoto 2022 |
KTM 690 SMC R 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 690 ccm |
Leistung | 15 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | 7500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 105 mm | |
Hub | 80 mm | |
Drehmoment | 73,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | |
Verdichtung | 12,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 215 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federweg | 240 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2080 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1118 mm | |
Sitzhöhe von | 865 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 124 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1470 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l |