Malaguti Mission 125 2022 vs. Vespa GTS 125 Super 2023
Bewertung
Malaguti Mission 125 2022 vs. Vespa GTS 125 Super 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Malaguti Mission 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Super von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei des Mission 125.
Bei dem Mission 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mission 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 125 Super ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Mission 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Super sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Malaguti Mission 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 Super sind derzeit 29 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Mission 125 2022 |
Vespa GTS 125 Super 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Leistung | 12 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 6750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1980 mm |
Breite | 745 mm | 765 mm |
Höhe | 1150 mm | 1170 mm |
Sitzhöhe von | 900 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 154 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Reichweite | 179 km | 291 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 91 g/km | 59 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,9 l/100km | 2,5 l/100km |
Radstand | 1385 mm | |
Führerscheinklassen | A1 |