Kymco New Like 125 2022 vs. Honda PCX125 2022

Kymco New Like 125 2022

Honda PCX125 2022

Bewertung

Kymco New Like 125 2022
VS.
Honda PCX125 2022
 

Kymco New Like 125 2022 vs. Honda PCX125 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco New Like 125 mit seinem 4-Takt Motor mit Einspritzung steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 13 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kymco mit 10 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 7 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des New Like 125.

Der PCX125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt New Like 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 110/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter.

In den Tank des New Like 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 8,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco New Like 125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 sind derzeit 20 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco New Like 125 2022

Honda PCX125 2022

Kymco New Like 125 2022 Honda PCX125 2022
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Leistung 9,7 PS 12,5 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8750 U/min
Drehmoment 7 Nm 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Getriebe Automatik Variomatik
Zylinderzahl 1
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Hubraum 125 ccm
Bohrung 53,5 mm
Hub 55,5 mm
Verdichtung 11,5
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 130 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 13 Zoll
Länge 1915 mm 1935 mm
Breite 680 mm 740 mm
Höhe 1130 mm 1105 mm
Sitzhöhe von 810 mm 764 mm
Tankinhalt 7 l 8,1 l
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Radstand 1315 mm
Gewicht fahrbereit 130 kg
Führerscheinklassen A1
Reichweite 385 km
CO²-Ausstoß kombiniert 49 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kymco New Like 125 2019

Kymco Like II 125 Test

Fazit von Der Horvath vom 12.02.2019:

Honda PCX125 2021

Honda PCX125 2021 Test

Fazit von Der Horvath vom 28.03.2021:

Der Kymco New Like 125 war eine echte Überraschung während unserer Testphase. Vorurteile gegenüber preiswerten Kymco Rollern können getrost vergessen werden, denn wie uns der Like 125 gezeigt hat, bedeutet günstig nicht gleich schlecht. Kleine Details hätten besser gelöst werden können, doch die Mängel sind nicht schwerwiegend genug, um den guten Eindruck des Rollers zu drücken. Zusammengefasst: Mir hat nichts gefehlt, wofür ich bei anderen Marken deutlich mehr zahlen würde. Wenn man über der Imagefrage steht, eine echte Empfehlung!

Der neue Honda PCX125 bleibt seiner Linie treu und präsentiert sich als treuer Begleiter, mit dem man sorgenlos in die Arbeit, zur Uni oder in die Schule pendeln kann. Mithilfe des sparsamen eSP+ Motos und der integrierten Start-Stopp-Automatik bleiben Verbrauch und Lärmbelästigung niedrig - ein echtes Plus in verbrennerfeindlichen Städten. Dank des erhöhten Stauraums und dem neuen Smart Key System ist er zudem praktischer als je zuvor. Sucht man einen stylischen Stadtroller mit japanischer Qualität, kann man mit dem neuen Honda PCX125 eigentlich nichts falsch machen.

  • genügend Leistung
  • gutes Ansprechverhalten
  • flinkes Handling
  • schicke Optik
  • gute Verarbeitung
  • optionales Connectivity-Paket
  • attraktiver Preis
  • bei schlechten Straßen etwas unbequem
  • kleine Details hätten besser gelöst werden können
  • Haken im Fußbereich zu niedrig montiert
  • Handschuhfach muss vorsichtig geschlossen werden
  • sparsamer Motor
  • Start-Stopp-Automatik
  • Smart Key System
  • genügend Stauraum für den Alltag
  • großes Handschuhfach mit USB-Steckdose
  • guter Wind- und Wetterschutz
  • weicher Hebel der Hinterbremse
  • niedrig montierte Rückspiegel


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts