Kymco New Downtown 350i ABS 2021 vs. Sym GTS 300i 2013

Kymco New Downtown 350i ABS 2021

Sym GTS 300i 2013

Bewertung

Kymco New Downtown 350i ABS 2021
VS.
Sym GTS 300i 2013
 

Kymco New Downtown 350i ABS 2021 vs. Sym GTS 300i 2013 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 264 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des New Downtown 350i ABS von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des GTS 300i.

Bei dem New Downtown 350i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der GTS 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt New Downtown 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300i Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Kymco New Downtown 350i ABS misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym GTS 300i ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 192 kg ist die Kymco ähnlich schwer wie die Sym mit 190 kg.

In den Tank des New Downtown 350i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300i sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco New Downtown 350i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym GTS 300i sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco New Downtown 350i ABS 2021

Sym GTS 300i 2013

Kymco New Downtown 350i ABS 2021 Sym GTS 300i 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 321 ccm 264 ccm
Leistung 28,8 PS 23,4 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 30,8 Nm 24,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Variomatik
Bohrung 73 mm
Hub 63 mm
Verdichtung 10
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 108 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 2250 mm 2165 mm
Breite 780 mm 780 mm
Höhe 1310 mm 1396 mm
Radstand 1553 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 790 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit 192 kg 190 kg
Tankinhalt 12,5 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h 128 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 180 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts