Kymco New Downtown 350i ABS 2021 vs. Sym GTS 300i 2013
Bewertung
Kymco New Downtown 350i ABS 2021 vs. Sym GTS 300i 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 264 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des New Downtown 350i ABS von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des GTS 300i.
Bei dem New Downtown 350i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der GTS 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Downtown 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300i Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Kymco New Downtown 350i ABS misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym GTS 300i ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 192 kg ist die Kymco ähnlich schwer wie die Sym mit 190 kg.
In den Tank des New Downtown 350i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300i sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco New Downtown 350i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym GTS 300i sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco New Downtown 350i ABS 2021 |
Sym GTS 300i 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 321 ccm | 264 ccm |
Leistung | 28,8 PS | 23,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 30,8 Nm | 24,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 73 mm | |
Hub | 63 mm | |
Verdichtung | 10 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 108 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2165 mm |
Breite | 780 mm | 780 mm |
Höhe | 1310 mm | 1396 mm |
Radstand | 1553 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit | 192 kg | 190 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | 128 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 180 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192 kg |