Kymco Downtown 300i 2015 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2014

Kymco Downtown 300i 2015

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2014

Bewertung

Kymco Downtown 300i 2015
VS.
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2014
 

Kymco Downtown 300i 2015 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Downtown 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Kymco hat mit 30 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 22 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Downtown 300i von 24 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Super Sport.

Die GTS 300 i.e. Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Downtown 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Kymco Downtown 300i misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Downtown 300i passen 12,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super Sport sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco Downtown 300i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.923 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit 5.633 Euro im Durchschnitt.

Von dem Kymco Downtown 300i gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport sind derzeit 14 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Downtown 300i 2015

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2014

Kymco Downtown 300i 2015 Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 299 ccm 278 ccm
Leistung 29,5 PS 21,5 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 24,4 Nm 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 5000 U/min
Starter Elektro
Getriebe Automatik Automatik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 12 Zoll
Länge 2205 mm 1930 mm
Breite 815 mm 755 mm
Höhe 1390 mm 1170 mm
Radstand 1553 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 775 mm 790 mm
Gewicht trocken 188 kg
Tankinhalt 12,5 l 9,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit 158 kg
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts