Honda SH125i 2025 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015

Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015

Bewertung

Honda SH125i 2025
VS.
Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015
 

Honda SH125i 2025 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 11 PS bei 7.700 U / min.

Das maximale Drehmoment des SH125i von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Primavera 125 i.e. 3V Touring.

Bei dem SH125i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Primavera 125 i.e. 3V Touring setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 i.e. 3V Touring Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Honda SH125i misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des SH125i passen 7 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 i.e. 3V Touring sind es 8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH125i 2025

Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015

Honda SH125i 2025 Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124,9 ccm 124 ccm
Bohrung 52,4 mm 52 mm
Hub 57,9 mm 58,6 mm
Leistung 12 PS 11 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7700 U/min
Drehmoment 11,5 Nm 10,4 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 3
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 85 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Durchmesser 33 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 83 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Länge 2090 mm 1860 mm
Breite 730 mm 735 mm
Höhe 1130 mm 1144 mm
Radstand 1350 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 799 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 138 kg
Tankinhalt 7 l 8 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 340 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km
Gewicht fahrbereit 130 kg
Höchstgeschwindigkeit 91 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts