Kymco Downtown 125i 2015 vs. Piaggio Medley 125 ie IGET 2019
Bewertung
Kymco Downtown 125i 2015 vs. Piaggio Medley 125 ie IGET 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Downtown 125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Medley 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Piaggio mit 12 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Downtown 125i von 13 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley 125 ie IGET.
Der Medley 125 ie IGET setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Downtown 125i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 125 ie IGET Reifen in den Größen 110/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Kymco Downtown 125i misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Piaggio Medley 125 ie IGET ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Downtown 125i passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Medley 125 ie IGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Downtown 125i gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Medley 125 ie IGET sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für den Kymco gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Downtown 125i 2015 |
Piaggio Medley 125 ie IGET 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
Leistung | 15 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 12,6 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2205 mm | 2020 mm |
Breite | 815 mm | 705 mm |
Höhe | 1390 mm | 1180 mm |
Radstand | 1553 mm | 1390 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 799 mm |
Gewicht trocken | 176 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht trocken (mit ABS) | 140 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h |