KTM SX-E 5 2022 vs. KTM 450 SX-F 2021
Bewertung
KTM SX-E 5 2022 vs. KTM 450 SX-F 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM SX-E 5 mit ihrem Elektro Motor steht die KTM 450 SX-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der SX-E 5 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 450 SX-F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die KTM 450 SX-F hat mit 310 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die KTM SX-E 5 mit 205 mm vorne und 185 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SX-E 5 vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die 450 SX-F vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SX-F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der KTM SX-E 5 misst 1.032 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 684 Millimeter. Die KTM 450 SX-F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
Bei der 450 SX-F sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM SX-E 5 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.363 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der KTM 450 SX-F mit 7.031 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM SX-E 5 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SX-F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die SX-E 5 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 SX-F wurde derzeit 64 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM SX-E 5 2022 |
KTM 450 SX-F 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Leistung | 7 PS | |
| U/min bei Leistung | 3900 U/min | |
| Drehmoment | 13,8 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 449,9 ccm | |
| Bohrung | 95 mm | |
| Hub | 63,4 mm | |
| Verdichtung | 12,75 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 4 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Durchmesser | 35 mm | 48 mm |
| Federweg | 205 mm | 310 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | WP | WP |
| Federweg | 185 mm | 300 mm |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 160 mm | 260 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 160 mm | 220 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 60 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 19 Zoll |
| Radstand | 1032 mm | 1485 mm |
| Sitzhöhe von | 684 mm | 950 mm |
| Gewicht fahrbereit | 40,5 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 48 V | |
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Gewicht trocken | 100 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | |