Husqvarna SM 450 R 2008 vs. Kawasaki KX450F 2009

Husqvarna SM 450 R 2008

Kawasaki KX450F 2009

Bewertung

Husqvarna SM 450 R 2008
VS.
Kawasaki KX450F 2009
 

Husqvarna SM 450 R 2008 vs. Kawasaki KX450F 2009 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna SM 450 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki KX450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 245 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Husqvarna SM 450 R misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die Kawasaki KX450F ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 956 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die Husqvarna deutlich schwerer als die Kawasaki mit 112,1 kg.

In den Tank der SM 450 R passen 9 Liter Sprit. Bei der KX450F sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna SM 450 R 2008

Kawasaki KX450F 2009

Husqvarna SM 450 R 2008 Kawasaki KX450F 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 245 ccm
Leistung 50 PS
Antrieb Kette
Bohrung 96 mm
Hub 62,1 mm
Verdichtung 12,5
Starter Kick
Zündung Digital
Ganganzahl 5
Daten und Abmessungen
Radstand 1495 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 885 mm 956 mm
Gewicht trocken 121 kg 112,1 kg
Tankinhalt 9 l 7 l
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Führerscheinklassen A
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

Husqvarna SM 450 R 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Kawasaki KX450F 2011

Kawasaki KX450F 2012

Fazit von nastynils vom 04.07.2011:

Im Alltagsbetrieb fühlen sich erfahrene Piloten sofort wohl und zirkeln mit viel Spaß durch den Verkehr. Unerfahrene Piloten sind jedoch mit der spontanen und sportlichen Charakteristik etwas überfordert.

Insgesamt ist die KX 450 F von Kawasaki ein richtig gutes Motocross Motorrad geworden. Einerseits glänzt sie mit toller Performance für die Ehrgeizler. Andererseits lässt sie aber auch untrainierte Hobbyracer einen richtig schönen Tag erleben. Das Motorrad ist sehr universell und lässt sich auf seine Bedürfnisse einstellen aber auch mit dem eigenen Fahrkönnen weiter entwickeln.

  • Supermoto-Geometrie
  • handliches Fahrwerk
  • hohe Leistung
  • drehfreudiger Motor
  • Fahrradtacho sieht etwas ranzig aus
  • Zuverlässigkeit
  • nicht alltagstauglich
  • Gutes Gesamtpacket
  • starke Vorderbremse
  • stabil
  • präzises, solides Getriebe
  • Obligatorische Betreuung durch den Fachhändler.