KTM Freeride E-XC 2023 vs. KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2023
Bewertung
KTM Freeride E-XC 2023 vs. KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2023 - Vergleich im Überblick
Der KTM Freeride E-XC mit ihrem Motor steht die KTM 500 EXC-F SIX DAYS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 511 Kubik gegenüber.
Bei der Freeride E-XC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 500 EXC-F SIX DAYS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Die KTM 500 EXC-F SIX DAYS bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die KTM Freeride E-XC mit 250 mm vorne und 260 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Freeride E-XC vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Formula und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und von Formula. Die 500 EXC-F SIX DAYS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Freeride E-XC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.
Der Radstand der KTM Freeride E-XC misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Bei der 500 EXC-F SIX DAYS sind es 9,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM Freeride E-XC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.396 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 500 EXC-F SIX DAYS mit 12.500 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM Freeride E-XC gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 500 EXC-F SIX DAYS sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Freeride E-XC gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 500 EXC-F SIX DAYS wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM Freeride E-XC 2023 |
KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Leistung | 24,5 PS | |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | |
Drehmoment | 42 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 510,9 ccm | |
Bohrung | 95 mm | |
Hub | 72 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | 63,5 Grad |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Federweg | 250 mm | 300 mm |
Durchmesser | 48 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Federweg | 260 mm | 310 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Marke | Formula | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Marke | Formula | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1418 mm | |
Sitzhöhe von | 910 mm | 960 mm |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | |
Akku-Leistung (Volt V) | 260 V | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 3,9 kWh | |
Gewicht trocken | 106,1 kg | |
Tankinhalt | 9,2 l |