KTM Freeride E-SM 2015 vs. Fantic Caballero Rally 500 2023
Bewertung
KTM Freeride E-SM 2015 vs. Fantic Caballero Rally 500 2023 - Vergleich im Überblick
Der KTM Freeride E-SM mit ihrem Motor steht die Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber. Die Fantic hat mit 40 PS bei 7.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 22 PS bei 4.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Freeride E-SM von 42 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 40 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Rally 500.
Bei der Freeride E-SM federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Caballero Rally 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe von Formula und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Freeride E-SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 120 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der KTM Freeride E-SM misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Fantic Caballero Rally 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
Bei der Caballero Rally 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM Freeride E-SM 2015 |
Fantic Caballero Rally 500 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Leistung | 22 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 4500 U/min | 7100 U/min |
Drehmoment | 42 Nm | 40,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6000 U/min |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 449 ccm | |
Bohrung | 94,5 mm | |
Hub | 64 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 200 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Marke | Formula | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1418 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 860 mm |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | |
Länge | 2080 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 157 kg | |
Tankinhalt | 12 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |