KTM 125 SMC R 2025 vs. Beta RR Motard 2T 50 2025
Bewertung
KTM 125 SMC R 2025 vs. Beta RR Motard 2T 50 2025 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR Motard 2T 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der 125 SMC R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP. Die RR Motard 2T 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die KTM 125 SMC R bietet mit 230 mm vorne und 230 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta RR Motard 2T 50 mit 210 mm vorne und 200 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 SMC R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Motard 2T 50 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der KTM 125 SMC R misst 1.453 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Beta RR Motard 2T 50 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.
In den Tank der 125 SMC R passen 9 Liter Sprit. Bei der RR Motard 2T 50 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 125 SMC R gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR Motard 2T 50 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 SMC R 2025 |
Beta RR Motard 2T 50 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,9 ccm | 49,7 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 40,3 mm |
| Hub | 47,3 mm | 39 mm |
| Leistung | 15 PS | |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
| Drehmoment | 11,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | |
| Verdichtung | 12,6 | 12 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Starter | Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 230 mm | 210 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | direkt | |
| Marke | WP | |
| Federweg | 230 mm | 200 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Bybre | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Bybre | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Fahrmodi, Ride by Wire | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1453 mm | 1410 mm |
| Sitzhöhe von | 860 mm | 885 mm |
| Gewicht fahrbereit | 145 kg | |
| Tankinhalt | 9 l | 6,5 l |
| Länge | 2030 mm | |
| Breite | 790 mm | |
| Höhe | 1155 mm | |
| Bodenfreiheit | 280 mm | |
| Gewicht trocken | 85 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, TFT Display, Integriertes Navigationssystem | |