KTM Freeride 350 2017 vs. Honda CRF300L 2023

KTM Freeride 350 2017

Honda CRF300L 2023

Bewertung

KTM Freeride 350 2017
VS.
Honda CRF300L 2023
 

KTM Freeride 350 2017 vs. Honda CRF300L 2023 - Vergleich im Überblick

Der KTM Freeride 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.

Bei der Freeride 350 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die CRF300L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe von Formula und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Freeride 350 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300L Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM Freeride 350 misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Honda CRF300L ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der Freeride 350 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der CRF300L sind es 7,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM Freeride 350 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.720 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CRF300L mit 5.682 Euro im Durchschnitt.

Von der KTM Freeride 350 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300L sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 51 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM Freeride 350 2017

Honda CRF300L 2023

KTM Freeride 350 2017 Honda CRF300L 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 349,7 ccm 286 ccm
Bohrung 88 mm 76 mm
Hub 57,5 mm 63 mm
Leistung 23 PS 27,3 PS
Verdichtung 12,3 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ventile pro Zylinder 4
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 26,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Marke WP Showa
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Federweg 240 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Marke Formula
Durchmesser 256 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1418 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 915 mm 880 mm
Gewicht trocken 99,5 kg
Tankinhalt 5,5 l 7,8 l
Führerscheinklassen A2 A2
Länge 2230 mm
Breite 820 mm
Höhe 1200 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Reichweite 251 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts