KTM 990 Supermoto R 2013 vs. Ducati Hypermotard SP 821 2014

KTM 990 Supermoto R 2013

Ducati Hypermotard SP 821 2014

Bewertung

KTM 990 Supermoto R 2013
VS.
Ducati Hypermotard SP 821 2014
 

KTM 990 Supermoto R 2013 vs. Ducati Hypermotard SP 821 2014 - Vergleich im Überblick

Der KTM 990 Supermoto R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Ducati Hypermotard SP 821 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 821 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 990 Supermoto R von 97 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 91 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Hypermotard SP 821.

und hinten ein Federbein von WP. Die Hypermotard SP 821 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 990 Supermoto R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard SP 821 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der KTM 990 Supermoto R misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Ducati Hypermotard SP 821 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der 990 Supermoto R passen 15 Liter Sprit. Bei der Hypermotard SP 821 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 990 Supermoto R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard SP 821 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 990 Supermoto R 2013

Ducati Hypermotard SP 821 2014

KTM 990 Supermoto R 2013 Ducati Hypermotard SP 821 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Hubraum 999 ccm 821 ccm
Bohrung 101 mm 88 mm
Hub 62,4 mm 67,5 mm
Leistung 116 PS 110 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9250 U/min
Drehmoment 97 Nm 91 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7750 U/min
Verdichtung 11,5 12,8
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke WP Marzocchi
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Marke WP Marzocchi
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1505 mm 1505 mm
Sitzhöhe von 875 mm 890 mm
Gewicht fahrbereit 192 kg
Tankinhalt 15 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2110 mm
Breite 890 mm
Höhe 1220 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 171 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts