KTM 990 Super Duke R 2009 vs. KTM 990 Super Duke R 2010
Bewertung
KTM 990 Super Duke R 2009 vs. KTM 990 Super Duke R 2010 - Vergleich im Überblick
Der KTM 990 Super Duke R 2009 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die KTM 990 Super Duke R 2010 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 990 Super Duke R 2009 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 990 Super Duke R 2010 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 990 Super Duke R 2009 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 990 Super Duke R 2010 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 990 Super Duke R 2010 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der KTM 990 Super Duke R 2009 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die KTM 990 Super Duke R 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
In den Tank der 990 Super Duke R 2009 passen 18,5 Liter Sprit. Bei der 990 Super Duke R 2010 sind es ebenfalls 18,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 990 Super Duke R 2009 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 990 Super Duke R 2010 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die 990 Super Duke R 2009 gibt es aktuell 132 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 990 Super Duke R 2010 wurde derzeit 132 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 990 Super Duke R 2009 |
KTM 990 Super Duke R 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 999 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 101 mm | 101 mm |
Leistung | 132 PS | 131 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kühlung | flüssig | |
Hub | 62,4 mm | |
Drehmoment | 102 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1450 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 865 mm | 865 mm |
Gewicht trocken | 186 kg | 186 kg |
Tankinhalt | 18,5 l | 18,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Stärken und Schwächen
Motor, Fahrwerk und Bremse meisterten die harte Prüfung im Rennen perfekt. Die Weltpresse war überzeugt und berichtet nun rund um den Globus von einem Rennen auf einem Rennmotorrad das eigentlich ein ganz normales Straßenbike mit Zulassung, Garantie und Nummerntaferl ist.
- Leistungsfähiger Motor
- viel Leistung
- positives Fahrverhalten
- anspruchsvolles Design
- Einstellungsmöglichkeiten
- Bremsanlage.
- Fahrwerk ist nicht für Anfänger geeignet
- optisch gleich geblieben.