KTM 690 SMC R 2019 vs. KTM 790 Duke L 2020

KTM 690 SMC R 2019

KTM 790 Duke L 2020

Bewertung

KTM 690 SMC R 2019
VS.
KTM 790 Duke L 2020
 

KTM 690 SMC R 2019 vs. KTM 790 Duke L 2020 - Vergleich im Überblick

Der KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 690 Kubik steht die KTM 790 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber.

Bei der 690 SMC R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 790 Duke L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Die KTM 690 SMC R hat mit 215 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die KTM 790 Duke L mit 140 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 690 SMC R vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die 790 Duke L vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 690 SMC R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der KTM 690 SMC R misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 169 kg ist die 790 Duke L viel schwerer als die 690 SMC R mit 147 kg.

In den Tank der 690 SMC R passen 13,5 Liter Sprit. Bei der 790 Duke L sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 690 SMC R gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 790 Duke L sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die 690 SMC R gibt es aktuell 705 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 790 Duke L wurde derzeit 92 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 690 SMC R 2019

KTM 790 Duke L 2020

KTM 690 SMC R 2019 KTM 790 Duke L 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 690 ccm 799 ccm
Bohrung 105 mm 88 mm
Hub 80 mm 65,7 mm
Leistung 75 PS 95 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 73,5 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 5600 U/min
Verdichtung 12,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,6 Grad 66 Grad
Nachlauf 107,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 215 mm 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 240 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1470 mm
Sitzhöhe von 890 mm 825 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 147 kg 169 kg
Tankinhalt 13,5 l 14 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 318 km
CO²-Ausstoß kombiniert 102,9 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,4 l/100km