KTM 690 SMC R 2016 vs. KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2018
Bewertung
KTM 690 SMC R 2016 vs. KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2018 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die KTM 450 EXC-F SIX DAYS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der 690 SMC R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 450 EXC-F SIX DAYS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 690 SMC R vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die 450 EXC-F SIX DAYS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 SMC R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 EXC-F SIX DAYS Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 690 SMC R misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die KTM 450 EXC-F SIX DAYS ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der 690 SMC R passen 12 Liter Sprit. Bei der 450 EXC-F SIX DAYS sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 690 SMC R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.792 Euro und ist damit günstiger als der Preis der KTM 450 EXC-F SIX DAYS mit 11.730 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 690 SMC R gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 EXC-F SIX DAYS sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die 690 SMC R gibt es aktuell 293 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 EXC-F SIX DAYS wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 SMC R 2016 |
KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 690 ccm | 449,3 ccm |
| Bohrung | 102 mm | 95 mm |
| Hub | 84,5 mm | 63,4 mm |
| Leistung | 67 PS | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 68 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Verdichtung | 12,5 | 11,8 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 300 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufnahme | Umlenkung | direkt |
| Marke | WP | WP |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 310 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1480 mm | 1482 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 960 mm |
| Gewicht fahrbereit | 135,5 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 8,5 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 106 kg | |