KTM 640 LC4 Adventure 2005 vs. BMW F 650 GS Dakar 2005
Bewertung
KTM 640 LC4 Adventure 2005 vs. BMW F 650 GS Dakar 2005 - Vergleich im Überblick
Der KTM 640 LC4 Adventure mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 625 Kubik steht die BMW F 650 GS Dakar mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der KTM 640 LC4 Adventure misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die BMW F 650 GS Dakar ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 175 kg ist die BMW deutlich schwerer als die KTM mit 158 kg.
In den Tank der 640 LC4 Adventure passen 25,5 Liter Sprit. Bei der F 650 GS Dakar sind es 17,3 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 640 LC4 Adventure gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS Dakar sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 75 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 640 LC4 Adventure 2005 |
BMW F 650 GS Dakar 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 625 ccm | 652 ccm |
Leistung | 54 PS | 50 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1510 mm | 1489 mm |
Sitzhöhe von | 945 mm | 870 mm |
Gewicht trocken | 158 kg | 175 kg |
Tankinhalt | 25,5 l | 17,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 169 km/h | 166 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |