KTM 500 EXC-F 2021 vs. KTM SX-E 5 2022
Bewertung
KTM 500 EXC-F 2021 vs. KTM SX-E 5 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 500 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 510 Kubik steht die KTM SX-E 5 mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der 500 EXC-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die SX-E 5 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die KTM 500 EXC-F hat mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die KTM SX-E 5 mit 205 mm vorne und 185 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 500 EXC-F vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die SX-E 5 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 500 EXC-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der KTM 500 EXC-F misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die KTM SX-E 5 ist von Radachse zu Radachse 1.032 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 684 Millimeter.
In den Tank der 500 EXC-F passen 8,5 Liter Sprit.
Von der KTM 500 EXC-F gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM SX-E 5 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 500 EXC-F gibt es aktuell 70 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SX-E 5 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 500 EXC-F 2021 |
KTM SX-E 5 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 510,4 ccm | |
| Bohrung | 95 mm | |
| Hub | 72 mm | |
| Verdichtung | 11,8 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Motorbauart | Elektro | |
| Leistung | 7 PS | |
| U/min bei Leistung | 3900 U/min | |
| Drehmoment | 13,8 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife, Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 66 Grad |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Durchmesser | 48 mm | 35 mm |
| Federweg | 300 mm | 205 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | direkt | |
| Marke | WP | WP |
| Federweg | 310 mm | 185 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 160 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 160 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 10 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 60 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 100 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
| Radstand | 1482 mm | 1032 mm |
| Sitzhöhe von | 960 mm | 684 mm |
| Gewicht trocken | 106,5 kg | |
| Tankinhalt | 8,5 l | |
| Gewicht fahrbereit | 40,5 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 48 V | |