KTM 450 EXC-F 2018 vs. Rieju MRT 50 Trophy 2021

KTM 450 EXC-F 2018

Rieju MRT 50 Trophy 2021

Bewertung

KTM 450 EXC-F 2018
VS.
Rieju MRT 50 Trophy 2021
 

KTM 450 EXC-F 2018 vs. Rieju MRT 50 Trophy 2021 - Vergleich im Überblick

Der KTM 450 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Rieju MRT 50 Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der 450 EXC-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die MRT 50 Trophy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450 EXC-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 Trophy Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der KTM 450 EXC-F misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Rieju MRT 50 Trophy ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

In den Tank der 450 EXC-F passen 8,5 Liter Sprit. Bei der MRT 50 Trophy sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 450 EXC-F gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 Trophy sind derzeit 28 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

KTM 450 EXC-F 2018

Rieju MRT 50 Trophy 2021

KTM 450 EXC-F 2018 Rieju MRT 50 Trophy 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,3 ccm 50 ccm
Bohrung 95 mm 40,3 mm
Hub 63,4 mm 39 mm
Verdichtung 11,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm 40 mm
Federweg 300 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 310 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 200 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Radstand 1482 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 960 mm 870 mm
Gewicht trocken 106 kg
Tankinhalt 8,5 l 6,3 l
Länge 2070 mm
Breite 800 mm
Höhe 1145 mm
Gewicht fahrbereit 85 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM


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