KTM 350 SX-F 2012 vs. BMW G 310 R 2016
Bewertung
KTM 350 SX-F 2012 vs. BMW G 310 R 2016 - Vergleich im Überblick
Der KTM 350 SX-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 350 Kubik steht die BMW G 310 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 313 Kubik gegenüber.
Bei der 350 SX-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die G 310 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 350 SX-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 12 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der G 310 R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM 350 SX-F misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter. Die BMW G 310 R ist von Radachse zu Radachse 1.374 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der 350 SX-F passen 7,5 Liter Sprit. Bei der G 310 R sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 350 SX-F gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 310 R sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 350 SX-F 2012 |
BMW G 310 R 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 349,7 ccm | 313 ccm |
Bohrung | 88 mm | 80 mm |
Hub | 57,5 mm | 62 mm |
Verdichtung | 13,5 | 10,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 34 PS | |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
Drehmoment | 28 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 64,9 Grad | |
Nachlauf | 102,3 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 140 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | Umlenkung | direkt |
Marke | WP | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 131 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1495 mm | 1374 mm |
Sitzhöhe von | 992 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 103 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 11 l |
Länge | 1988 mm | |
Breite | 896 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158,5 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 |