KTM 150 XC-W 2017 vs. KTM 125 XC-W 2017
Bewertung
KTM 150 XC-W 2017 vs. KTM 125 XC-W 2017 - Vergleich im Überblick
Der KTM 150 XC-W mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser steht die KTM 125 XC-W mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.
Bei der 150 XC-W federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 125 XC-W setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 150 XC-W vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 125 XC-W vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 150 XC-W auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 XC-W Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der KTM 150 XC-W misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die KTM 125 XC-W ist von Radachse zu Radachse 1.471 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Für die 150 XC-W gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 125 XC-W wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 150 XC-W 2017 |
KTM 125 XC-W 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Gemisch | |
| Bohrung | 58 mm | 54 mm |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Starter | Elektro, Kick | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Kokusan | Kokusan |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
| Federweg | 300 mm | 300 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | direkt | direkt |
| Marke | WP | WP |
| Federweg | 310 mm | 310 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1471 mm | 1471 mm |
| Sitzhöhe von | 960 mm | 960 mm |
| Gewicht trocken | 91 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Eine 200er EXC mit Straßenzulassung gibt es nicht mehr. Die 150er gibt es wie die 125er nicht mehr als EXC mit Straßenzulassung sondern als XC-W. Also als Cross Country Maschine mit langem (wide) sechstem Gang. Neu 2017: E-Starter Serie! „+“ und „-„ hier sind in Relation zu den anderen KTMs zu betrachten.
Eine „echte“ 125er EXC mit Straßenzulassung gibt es nicht mehr. Die EURO 4 Hürde und auch die Richtlinien um Manipulation bei der „A1“ Drosselung zu verhindern waren zu streng. Die 125er XC-W ist nun also eine Cross-Country Maschine ohne Straßenzulassung. Doch immer noch ist sie eine echte Enduro und keine MX mit Lichtmaske. Neu 2017: E-Starter Upgrade Möglichkeit! „+“ und „-„ hier sind in Relation zu den anderen KTMs zu betrachten.
- E-Starter Serie. Großes Plus zur 125er
- Einfachere Fahrbarkeit als 125er
- Verzeiht mehr Fehler aber trotzdem noch grandioses Handling
- günstig in Anschaffung und Wartung
- Wie die 125er eher ein Motorrad für Kenner und Könner
- Herausfordernde Leistungsentfaltung
- Anspruchsvolles Fahrverhalten bei traktionsarmen Verhältnissen.
- Günstig
- einfachste Wartung
- Endurofeeling pur
- Knallharter Lernfortschritt im Sattel
- Handling
- Einfachste Fahrbarkeit bei Bergabpassagen
- Leichtestes Motorrad
- Im Vergleich zu anderen Marken klar überlegenes Material
- Für schwere Piloten Fahrwerkssetup nicht passend und Motorleistung oft nicht ausreichend
- Viel Stress im Sattel
- Anspruchsvolles Fahrverhalten bei traktionsarmen Verhältnissen.