KTM 150 EXC TPI 2023 vs. KTM 250 EXC-F 2022
Bewertung
KTM 150 EXC TPI 2023 vs. KTM 250 EXC-F 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 150 EXC TPI mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 144 Kubik steht die KTM 250 EXC-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Bei der 150 EXC TPI federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die 250 EXC-F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 150 EXC TPI vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 250 EXC-F vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 EXC-F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Die KTM 250 EXC-F ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 103 kg ist die 250 EXC-F deutlich schwerer als die 150 EXC TPI mit 96,8 kg.
In den Tank der 150 EXC TPI passen 9 Liter Sprit. Bei der 250 EXC-F sind es ebenfalls 9 Liter Tankvolumen.
Für die 150 EXC TPI gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 250 EXC-F wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    KTM 150 EXC TPI 2023 | 
                            
                                
                                    KTM 250 EXC-F 2022 | 
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 | 
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt | 
| Hubraum | 143,9 ccm | 249,91 ccm | 
| Bohrung | 58 mm | 78 mm | 
| Hub | 54,5 mm | 52,3 mm | 
| Starter | Elektro, Kick | Elektro | 
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad | 
| Ganganzahl | 6 | 6 | 
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Verdichtung | 12,8 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 63,5 Grad | 
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down | 
| Durchmesser | 48 mm | 48 mm | 
| Federweg | 300 mm | 300 mm | 
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federweg | 310 mm | 310 mm | 
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | direkt | |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe | 
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm | 
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm | 
| Daten und Abmessungen | ||
| Sitzhöhe von | 960 mm | 960 mm | 
| Gewicht trocken | 96,8 kg | 103 kg | 
| Tankinhalt | 9 l | 9 l | 
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Radstand | 1482 mm | |