KTM 1290 Super Duke R 2021 vs. KTM 300 EXC HARDENDURO 2024
Bewertung
KTM 1290 Super Duke R 2021 vs. KTM 300 EXC HARDENDURO 2024 - Vergleich im Überblick
Der KTM 1290 Super Duke R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.301 Kubik steht die KTM 300 EXC HARDENDURO mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der 1290 Super Duke R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von WP. Die 300 EXC HARDENDURO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Die KTM 300 EXC HARDENDURO hat mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die KTM 1290 Super Duke R mit 125 mm vorne und 140 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 1290 Super Duke R vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die 300 EXC HARDENDURO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1290 Super Duke R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 1290 Super Duke R misst 1.497 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
Bei der 300 EXC HARDENDURO sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 1290 Super Duke R gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 300 EXC HARDENDURO sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 1290 Super Duke R gibt es aktuell 1.229 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 300 EXC HARDENDURO wurde derzeit 109 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 1290 Super Duke R 2021 |
KTM 300 EXC HARDENDURO 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 1301 ccm | 293,15 ccm |
Bohrung | 108 mm | 72 mm |
Hub | 71 mm | 72 mm |
Leistung | 180 PS | |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
Drehmoment | 140 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 13,5 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife, Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 125 mm | 300 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | WP | |
Federweg | 140 mm | 310 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 260 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1497 mm | |
Sitzhöhe von | 835 mm | 963 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 189 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 259 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 145 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,17 l/100km | |
Standgeräusch | 91 db | |
Gewicht trocken | 104,6 kg | |
Tankinhalt | 9 l |