KTM 1290 Super Duke R 2018 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R KRT 2018
Bewertung
KTM 1290 Super Duke R 2018 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R KRT 2018 - Vergleich im Überblick
Der KTM 1290 Super Duke R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.301 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-10R KRT mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 200 PS bei 13.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur KTM mit 177 PS bei 8.870 U / min.
Das maximale Drehmoment der 1290 Super Duke R von 144 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 114 Nm Drehmoment bei 11.500 Umdrehungen bei der Ninja ZX-10R KRT.
Bei der 1290 Super Duke R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Ninja ZX-10R KRT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1290 Super Duke R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja ZX-10R KRT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der KTM 1290 Super Duke R misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-10R KRT ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 813 Millimeter.
In den Tank der 1290 Super Duke R passen 18 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-10R KRT sind es 17 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
KTM 1290 Super Duke R 2018 |
Kawasaki Ninja ZX-10R KRT 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1301 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 108 mm | 76 mm |
Hub | 71 mm | 55 mm |
Leistung | 177 PS | 200,1 PS |
U/min bei Leistung | 8870 U/min | 13000 U/min |
Drehmoment | 144 Nm | 114,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 11500 U/min |
Verdichtung | 13,2 | 13 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Kühlung | flüssig | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Semi-Schwimmsattel |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Petal |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1482 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 813 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 189 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Länge | 2075 mm | |
Breite | 715 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Gewicht fahrbereit | 198 kg |