MV Agusta Rush 1000 2023 vs. MV Agusta Brutale 1078 RR 2009

MV Agusta Rush 1000 2023

MV Agusta Brutale 1078 RR 2009

Bewertung

MV Agusta Rush 1000 2023
VS.
MV Agusta Brutale 1078 RR 2009
 

MV Agusta Rush 1000 2023 vs. MV Agusta Brutale 1078 RR 2009 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Rush 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die MV Agusta Brutale 1078 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Rush 1000 hat mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Brutale 1078 RR mit 147 PS bei 10.950 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rush 1000 von 117 Newtonmeter bei 11.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 7.800 Umdrehungen bei der Brutale 1078 RR.

Bei der Rush 1000 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Brutale 1078 RR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rush 1000 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Brutale 1078 RR vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rush 1000 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Rush 1000 misst 1.415 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 1078 RR ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Rush 1000 passen 16 Liter Sprit. Bei der Brutale 1078 RR sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Rush 1000 2023

MV Agusta Brutale 1078 RR 2009

MV Agusta Rush 1000 2023 MV Agusta Brutale 1078 RR 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 1078 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 50,9 mm 55 mm
Leistung 208 PS 147 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 10950 U/min
Drehmoment 116,5 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 11000 U/min 7800 U/min
Verdichtung 13,4 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2080 mm
Breite 805 mm
Höhe 845 mm
Radstand 1415 mm 1410 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 16 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 300 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 235 km
CO²-Ausstoß kombiniert 158 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,8 l/100km
Standgeräusch 97 db
Sitzhöhe von 805 mm
Gewicht trocken 185 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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