KTM 1290 Super Duke R 2018 vs. Ducati Streetfighter S 2009

Ducati Streetfighter S 2009

Bewertung

KTM 1290 Super Duke R 2018
VS.
Ducati Streetfighter S 2009
 

KTM 1290 Super Duke R 2018 vs. Ducati Streetfighter S 2009 - Vergleich im Überblick

Der KTM 1290 Super Duke R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.301 Kubik steht die Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.099 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 1290 Super Duke R von 144 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 115 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Streetfighter S.

Bei der 1290 Super Duke R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Streetfighter S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 1290 Super Duke R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der KTM 1290 Super Duke R misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Ducati Streetfighter S ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang.

In den Tank der 1290 Super Duke R passen 18 Liter Sprit.

Von der KTM 1290 Super Duke R gibt es aktuell 43 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter S sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 889 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 135 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 1290 Super Duke R 2018

Ducati Streetfighter S 2009

KTM 1290 Super Duke R 2018 Ducati Streetfighter S 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Hubraum 1301 ccm 1099 ccm
Bohrung 108 mm 104 mm
Hub 71 mm 64,7 mm
Leistung 177 PS 155 PS
U/min bei Leistung 8870 U/min 9500 U/min
Drehmoment 144 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 9500 U/min
Verdichtung 13,2 12,4
Starter Elektro
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Trocken
Antrieb Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP Öhlins
Technologie TiN-Beschichtung
Fahrwerk hinten
Marke WP Öhlins
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1482 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 835 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 18 l
Führerscheinklassen A A

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts