KTM 125 Duke 2021 vs. KSR Moto TR 125 SM 2016
Bewertung
KTM 125 Duke 2021 vs. KSR Moto TR 125 SM 2016 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KSR Moto TR 125 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der TR 125 SM von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 125 Duke.
Bei der 125 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KSR Moto vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TR 125 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der KTM 125 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die KSR Moto TR 125 SM ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang.
In den Tank der 125 Duke passen 13,4 Liter Sprit. Bei der TR 125 SM sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 Duke 2021 |
KSR Moto TR 125 SM 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47,2 mm | |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 12,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 12,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 142 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1367 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 139 kg | |
Tankinhalt | 13,4 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 553 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,42 l/100km | |
Länge | 2030 mm | |
Breite | 845 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Gewicht trocken | 134 kg | |
Gewicht fahrbereit | 139 kg |