CFMOTO 650NK 2014 vs. Ducati Scrambler Sixty2 2020
Bewertung
CFMOTO 650NK 2014 vs. Ducati Scrambler Sixty2 2020 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Ducati Scrambler Sixty2 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 61 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 40 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der 650NK von 56 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 34 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Scrambler Sixty2.
Bei der 650NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Scrambler Sixty2 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 650NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Sixty2 Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Ducati Scrambler Sixty2 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der 650NK passen 17 Liter Sprit. Bei der Scrambler Sixty2 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 650NK 2014 |
Ducati Scrambler Sixty2 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 649 ccm | 399 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 72 mm |
| Hub | 60 mm | 49 mm |
| Leistung | 61 PS | 40 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 56 Nm | 34 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | 10,7 |
| Zündung | ECU | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 150 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2150 mm |
| Breite | 780 mm | 860 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1165 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 203 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Radstand | 1460 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 167 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 183 kg | |