KTM 1190 Adventure R 2013 vs. CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012
Bewertung
KTM 1190 Adventure R 2013 vs. CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 - Vergleich im Überblick
Der KTM 1190 Adventure R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.195 Kubik steht das CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 800 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 150 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 65 PS bei 6.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der 1190 Adventure R von 125 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 72 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei des Terralander 800 V2 EFI 4×4.
Bei der 1190 Adventure R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1190 Adventure R auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Terralander 800 V2 EFI 4×4 Reifen in den Größen 25/9-12 vorne und 26/11-12 hinten.
Der Radstand der KTM 1190 Adventure R misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Der CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank der 1190 Adventure R passen 23 Liter Sprit. Bei dem Terralander 800 V2 EFI 4×4 sind es ebenfalls 23 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 1190 Adventure R gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 1190 Adventure R 2013 |
CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1195 ccm | 800 ccm |
Bohrung | 105 mm | |
Hub | 69 mm | |
Leistung | 150 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 6700 U/min |
Drehmoment | 125 Nm | 72 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6300 U/min |
Verdichtung | 12,5 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Doppelzündung | |
Antrieb | Kette | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 25 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 9 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 26 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 11 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
Radstand | 1580 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | |
Gewicht fahrbereit | 217 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 23 l |
Führerscheinklassen | A | B |
Länge | 2320 mm | |
Breite | 1180 mm | |
Höhe | 1360 mm | |
Gewicht trocken | 354 kg |