QJ Motor SRT 700 X 2024 vs. Benelli TRK 502 X 2022
Bewertung
QJ Motor SRT 700 X 2024 vs. Benelli TRK 502 X 2022 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Benelli TRK 502 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRT 700 X von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502 X.
Bei der SRT 700 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die TRK 502 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 700 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRT 700 X misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 240 kg ist die QJ Motor viel schwerer als die Benelli mit 210 kg.
In den Tank der SRT 700 X passen 19,5 Liter Sprit. Bei der TRK 502 X sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRT 700 X gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 502 X sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 700 X 2024 |
Benelli TRK 502 X 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 698 ccm | 499,6 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 64,5 mm | |
Leistung | 73,5 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 45 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
Nachlauf | 140 mm | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 160 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2180 mm |
Breite | 925 mm | 912 mm |
Höhe | 1480 mm | 1465 mm |
Radstand | 1505 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit | 240 kg | 210 kg |
Tankinhalt | 19,5 l | 20 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Standgeräusch | 91 db | |
Führerscheinklassen | A2 |