KSR Moto TR 50 SM 2021 vs. Fantic XMF 125 Competition 2023
Bewertung
KSR Moto TR 50 SM 2021 vs. Fantic XMF 125 Competition 2023 - Vergleich im Überblick
Der KSR Moto TR 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Fantic XMF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Fantic hat mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KSR Moto mit 3 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XMF 125 Competition von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der TR 50 SM.
Die XMF 125 Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KSR Moto vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt TR 50 SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Competition Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der KSR Moto TR 50 SM misst 1.360 Millimeter. Die Fantic XMF 125 Competition ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 119 kg ist die Fantic deutlich schwerer als die KSR Moto mit 113 kg.
In den Tank der TR 50 SM passen 10 Liter Sprit. Bei der XMF 125 Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KSR Moto TR 50 SM 2021 |
Fantic XMF 125 Competition 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 49,6 ccm | 124,66 ccm |
Leistung | 3 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 2,6 Nm | 11,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 6750 U/min |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Technologie | Wave | Wave |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1975 mm | 2110 mm |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1360 mm | 1435 mm |
Gewicht trocken | 96 kg | |
Gewicht fahrbereit | 113 kg | 119 kg |
Tankinhalt | 10 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Sitzhöhe von | 880 mm | |
Reichweite | 416 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km |