Kawasaki Z e-1 2025 vs. Honda CMX500 Rebel 2022

Kawasaki Z e-1 2025

Honda CMX500 Rebel 2022

Bewertung

Kawasaki Z e-1 2025
VS.
Honda CMX500 Rebel 2022
 

Kawasaki Z e-1 2025 vs. Honda CMX500 Rebel 2022 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z e-1 mit ihrem Elektro Motor steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 46 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 12 PS bei 4.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 1.600 Umdrehungen bei der Z e-1.

Bei der Z e-1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z e-1 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z e-1 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z e-1 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel sind derzeit 35 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 206 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z e-1 2025

Honda CMX500 Rebel 2022

Kawasaki Z e-1 2025 Honda CMX500 Rebel 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Reihe
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 0 ccm 471 ccm
Leistung 12 PS 46 PS
U/min bei Leistung 4000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 40,5 Nm 44,6 Nm
U/min bei Drehmoment 1600 U/min 6000 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 67 mm
Hub 66,8 mm
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 35 Grad 62 Grad
Nachlauf 93 mm 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 120 mm
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federweg 133 mm
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 1980 mm 2188 mm
Breite 730 mm 820 mm
Höhe 1035 mm 1094 mm
Radstand 1370 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 785 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit 135 kg
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 72 km 302 km
Akku-Leistung (Volt V) 50,4 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 30 Ah
Ist Akku entnehmbar? ja
CO²-Ausstoß kombiniert 0 g/km 85 g/km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Tankinhalt 11,2 l
Führerscheinklassen A2
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Standgeräusch 93 db
Ausstattung
Ausstattung TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte