Kawasaki Z e-1 2025 vs. Honda CMX500 Rebel 2022
Bewertung
Kawasaki Z e-1 2025 vs. Honda CMX500 Rebel 2022 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z e-1 mit ihrem Elektro Motor steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 46 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 12 PS bei 4.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 1.600 Umdrehungen bei der Z e-1.
Bei der Z e-1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z e-1 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z e-1 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Z e-1 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel sind derzeit 35 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 206 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z e-1 2025 |
Honda CMX500 Rebel 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Reihe |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 0 ccm | 471 ccm |
Leistung | 12 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 4000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 40,5 Nm | 44,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 1600 U/min | 6000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 66,8 mm | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 35 Grad | 62 Grad |
Nachlauf | 93 mm | 110 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 120 mm | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federweg | 133 mm | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1980 mm | 2188 mm |
Breite | 730 mm | 820 mm |
Höhe | 1035 mm | 1094 mm |
Radstand | 1370 mm | 1488 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 135 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 72 km | 302 km |
Akku-Leistung (Volt V) | 50,4 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 30 Ah | |
Ist Akku entnehmbar? | ja | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 0 g/km | 85 g/km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | |
Tankinhalt | 11,2 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
Standgeräusch | 93 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | TFT Display |