Moto Guzzi V7 750 Stone 2012 vs. BMW R 1200 ST 2009
Bewertung
Moto Guzzi V7 750 Stone 2012 vs. BMW R 1200 ST 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 750 Stone mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die BMW R 1200 ST mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der R 1200 ST von 115 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 750 Stone.
Bei der V7 750 Stone federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die R 1200 ST setzt vorne auf eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 750 Stone auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 750 Stone misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW R 1200 ST ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 220 kg ist die BMW deutlich schwerer als die Moto Guzzi mit 198 kg.
In den Tank der V7 750 Stone passen 17 Liter Sprit. Bei der R 1200 ST sind es 2 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V7 750 Stone gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 ST sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 52 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 356 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 750 Stone 2012 |
BMW R 1200 ST 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 744 ccm | 1170 ccm |
Bohrung | 80 mm | 101 mm |
Hub | 74 mm | 73 mm |
Leistung | 49 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 58 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 6000 U/min |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 5 | |
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 2 | |
Verdichtung | 12 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2165 mm |
Breite | 800 mm | 890 mm |
Höhe | 1115 mm | 1220 mm |
Radstand | 1435 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit | 198 kg | 220 kg |
Tankinhalt | 17 l | 2 l |
Führerscheinklassen | A | A |