QJ Motor SRT 600 SX 2025 vs. Triumph Speed 400 2025

QJ Motor SRT 600 SX 2025

Bewertung

QJ Motor SRT 600 SX 2025
VS.
Triumph Speed 400 2025
 

QJ Motor SRT 600 SX 2025 vs. Triumph Speed 400 2025 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRT 600 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 554 Kubik steht die Triumph Speed 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber. Die QJ Motor hat mit 56 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Triumph mit 40 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der SRT 600 SX von 54 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Speed 400.

Bei der SRT 600 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Speed 400 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRT 600 SX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed 400 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Die Triumph Speed 400 ist von Radachse zu Radachse 1.377 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 220 kg ist die QJ Motor massiv schwerer als die Triumph mit 170 kg.

In den Tank der SRT 600 SX passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Speed 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der QJ Motor SRT 600 SX gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed 400 sind derzeit 26 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRT 600 SX 2025

Triumph Speed 400 2025

QJ Motor SRT 600 SX 2025 Triumph Speed 400 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 554 ccm 398 ccm
Leistung 56 PS 40 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 54 Nm 37,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 89 mm
Hub 64 mm
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Aluminium
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Technologie radial
Marke Bybre
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 230 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Bybre
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2200 mm 2056 mm
Breite 900 mm 795 mm
Höhe 1380 mm 1075 mm
Sitzhöhe von 805 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg 170 kg
Tankinhalt 20,5 l 13 l
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 500 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Radstand 1377 mm
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Standgeräusch 91 db
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts