Peugeot PM-01 125 Roadster ABS 2025 vs. Suzuki GSX 650 F 2012
Bewertung
Peugeot PM-01 125 Roadster ABS 2025 vs. Suzuki GSX 650 F 2012 - Vergleich im Überblick
Der Peugeot PM-01 125 Roadster ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Suzuki GSX 650 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 85 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Peugeot mit 14 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX 650 F von 62 Newtonmeter bei 8.900 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der PM-01 125 Roadster ABS.
Bei der PM-01 125 Roadster ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt PM-01 125 Roadster ABS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX 650 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Peugeot PM-01 125 Roadster ABS misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX 650 F ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der PM-01 125 Roadster ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der GSX 650 F sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Peugeot PM-01 125 Roadster ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX 650 F sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot PM-01 125 Roadster ABS 2025 |
Suzuki GSX 650 F 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 125 ccm | 656 ccm |
Bohrung | 54 mm | 65,5 mm |
Hub | 54,4 mm | 48,7 mm |
Leistung | 14 PS | 85 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 61,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 8900 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 11,5 | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 166 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2040 mm | 2130 mm |
Breite | 840 mm | 760 mm |
Höhe | 1095 mm | 1235 mm |
Radstand | 1370 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 770 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 140 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 152 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A |
Reichweite | 520 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Standgeräusch | 76 db | |
Gewicht fahrbereit | 241 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |