Kawasaki Z 800 e 2017 vs. Yamaha YZF-R6 2010
Bewertung
Kawasaki Z 800 e 2017 vs. Yamaha YZF-R6 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z 800 e mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 806 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 123 PS bei 14.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 95 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z 800 e von 76 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der YZF-R6.
Bei der Z 800 e federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die YZF-R6 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z 800 e auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZF-R6 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z 800 e misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 229 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Yamaha mit 189 kg.
In den Tank der Z 800 e passen 17 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Z 800 e beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.512 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Yamaha YZF-R6 mit 7.103 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki Z 800 e gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZF-R6 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 34 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 166 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z 800 e 2017 |
Yamaha YZF-R6 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 806 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 71 mm | 67 mm |
Hub | 50,9 mm | 42,5 mm |
Leistung | 95 PS | 123 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 14500 U/min |
Drehmoment | 76 Nm | 65,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 10500 U/min |
Verdichtung | 11,9 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Deltabox |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2040 mm |
Breite | 800 mm | 705 mm |
Höhe | 1050 mm | 1100 mm |
Radstand | 1445 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 834 mm | 850 mm |
Gewicht fahrbereit | 229 kg | 189 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |