Kawasaki Z 750 2009 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2009

Kawasaki Z 750 2009

Kawasaki Ninja ZX-6R 2009

Bewertung

Kawasaki Z 750 2009
VS.
Kawasaki Ninja ZX-6R 2009
 

Kawasaki Z 750 2009 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 748 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Ninja ZX-6R hat mit 134 PS bei 14.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Z 750 mit 106 PS bei 10.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z 750 von 78 Newtonmeter bei 8.300 Touren bietet etwas mehr Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 68 Umdrehungen bei der Ninja ZX-6R.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z 750 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ninja ZX-6R vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Z 750 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Z 750 passen 18,5 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Z 750 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.108 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja ZX-6R mit 6.352 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Z 750 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Z 750 gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-6R wurde derzeit 407 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z 750 2009

Kawasaki Ninja ZX-6R 2009

Kawasaki Z 750 2009 Kawasaki Ninja ZX-6R 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 748 ccm 599 ccm
Bohrung 68,4 mm 67 mm
Hub 50,9 mm 42,5 mm
Leistung 106 PS 134 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 14000 U/min
Drehmoment 78 Nm 66,7 Nm
U/min bei Drehmoment 8300 U/min 68 U/min
Verdichtung 11,3 13,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken, Perimeter, Strangpressprofil
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 805 mm
Höhe 1100 mm
Radstand 1440 mm
Sitzhöhe von 815 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 226 kg
Tankinhalt 18,5 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 191 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.

Die Kawasaki ZX-6R 2025 ist ein Motorrad, das mehr ist als nur eine technische Evolution. Sie ist ein Stück Motorradgeschichte, ein Relikt aus einer Zeit, als 600er-Supersportler die Straßen dominierten – und sie zeigt, warum wir diese Ära nie vergessen sollten. Mit stabiler Geometrie, harmonischem Motor, butterweichem Getriebe und einem Charakter, der Vertrauen schenkt, ist sie sowohl für ambitionierte Trackday-Fahrer als auch für sportliche Landstraßenfans eine Offenbarung. Man steigt ab, schaut zurück – und hat dieses Grinsen im Gesicht, das kein anderes Motorrad so konstant produziert.

  • verbesserte Drehmomentkurve
  • Upside-Down Gabel
  • aggressiver Motor
  • niedriger Preis
  • hohes Gewicht
  • 4 PS weniger als der Vorgänger
  • nicht gerade aufwandsloses Fahren
  • leistungsstarker 636er-Motor mit ordentlich Druck und Leistung
  • gut funktionierender Quickshifter nach oben
  • gutes Handling und angenehmes Fahrgefühl
  • sportlich abgestimmtes Fahrwerk
  • zuverlässige Bremsen
  • fehlendes Ride-by-Wire-System - daher kein Blipper
  • Sitzbank zu weich und tief für die Rennstrecke
  • ABS-Leitungen für Trackeinsatz nicht optimal

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