Kawasaki Z 500 2025 vs. Kawasaki Z 500 2024

Kawasaki Z 500 2025

Kawasaki Z 500 2024

Bewertung

Kawasaki Z 500 2025
VS.
Kawasaki Z 500 2024
 

Kawasaki Z 500 2025 vs. Kawasaki Z 500 2024 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z 500 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 451 Kubik steht die Kawasaki Z 500 2024 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Z 500 2025 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Z 500 2024 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z 500 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Z 500 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z 500 2025 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z 500 2024 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z 500 2025 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki Z 500 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der Z 500 2025 passen 14 Liter Sprit. Bei der Z 500 2024 sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z 500 2025 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 500 2024 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Z 500 2025 gibt es aktuell 74 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Z 500 2024 wurde derzeit 74 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z 500 2025

Kawasaki Z 500 2024

Kawasaki Z 500 2025 Kawasaki Z 500 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 451 ccm 451 ccm
Bohrung 70 mm 70 mm
Hub 58,6 mm 58,6 mm
Leistung 45,4 PS 45,4 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 42,6 Nm 42,6 Nm
Verdichtung 11,3 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm 32 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad 63 Grad
Nachlauf 92 mm 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 130 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 310 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1995 mm 1995 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1055 mm 1055 mm
Radstand 1375 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 172 kg 172 kg
Tankinhalt 14 l 14 l
Führerscheinklassen A2 A2
CO²-Ausstoß kombiniert 89,01 g/km 89,01 g/km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer Connectivity, LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen

Kawasaki Z 500 2024

Fazit von vauli vom 15.03.2024:

Mit 52 Kubik mehr Hubraum scheint die neue Z500 keine bahnbrechende Weiterentwicklung gegenüber der Vorgängerin Z400 zu sein, der Gewinn an mehr Drehmoment sorgt aber tatsächlich für einen viel souveräneren und erwachseneren Auftritt. Das Handling bleibt dank des niedrigen Gewichts und der schmäleren Reifen äußerst spielerisch, die Ergonomie entspricht dem, was man von einem umgänglichen A2-Naked Bike erwarten darf. Das Fahrwerk erstaunt mit einem richtig gelungenen Kompromiss zwischen Sport und Komfort für alle Gewichtsklassen. Die unaufgeregte Bremse, die leichtgängige Kupplung und das einfache Rangieren machen klar, dass es die neue Z500 auf alle Auf-, Ein- und Umsteiger abgesehen hat. Die besser und moderner ausgestattete Z500 SE kostet allerdings nicht viel mehr als die Standard-Z500.

  • Motor mit mehr Hub sorgt für mehr Drehmoment und wirkt somit viel erwachsener
  • spielerisches Handling
  • angenehme Ergonomie
  • ausgewogenes Fahrwerk
  • gutmütige aber funktionale Bremse
  • leichtgängige Kupplung
  • eigenständige, gefällige Optik
  • nur mit LCD-Armaturen ausgestattet, aber nicht viel billiger als Z500 SE mit Farb-TFT-Display
  • herkömmliche Blinker mit Glühbirnen statt LED
  • in Deutschland nur als Standard-Version verfügbar