Kawasaki Z 400 2023 vs. Kawasaki Z 800 e 2017

Kawasaki Z 400 2023

Bewertung

Kawasaki Z 400 2023
VS.
Kawasaki Z 800 e 2017
 

Kawasaki Z 400 2023 vs. Kawasaki Z 800 e 2017 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z 400 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Kawasaki Z 800 e mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 806 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Z 800 e von 76 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 37 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Z 400.

Bei der Z 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Z 800 e setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z 400 vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Z 800 e vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z 800 e Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z 400 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki Z 800 e ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.

In den Tank der Z 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der Z 800 e sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Z 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.087 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Kawasaki Z 800 e mit 6.060 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Z 400 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 800 e sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Z 400 gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Z 800 e wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z 400 2023

Kawasaki Z 800 e 2017

Kawasaki Z 400 2023 Kawasaki Z 800 e 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 399 ccm 806 ccm
Bohrung 70 mm 71 mm
Hub 51,8 mm 50,9 mm
Leistung 45 PS 95 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 37 Nm 76 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11,5 11,9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Festsattel
Technologie Petal Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1990 mm 2100 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1055 mm 1050 mm
Radstand 1370 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 785 mm 834 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 167 kg
Tankinhalt 14 l 17 l
Führerscheinklassen A2 A
CO²-Ausstoß kombiniert 91 g/km
Gewicht fahrbereit 229 kg


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