Kawasaki Z 400 2023 vs. CFMOTO 400NK 2022
Bewertung
Kawasaki Z 400 2023 vs. CFMOTO 400NK 2022 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z 400 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die CFMOTO 400NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 45 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur CFMOTO mit 40 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z 400 von 37 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 34 Nm Drehmoment bei 7.650 Umdrehungen bei der 400NK.
Bei der Z 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 400NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 400NK Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z 400 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die CFMOTO 400NK ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der Z 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der 400NK sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z 400 2023 |
CFMOTO 400NK 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 399 ccm | 400,4 ccm |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 51,8 mm | |
Leistung | 45 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 37 Nm | 34,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7650 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | ECU |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 92 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1990 mm | 2114 mm |
Breite | 800 mm | 757 mm |
Höhe | 1055 mm | 1100 mm |
Radstand | 1370 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 167 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
CO²-Ausstoß kombiniert | 91 g/km | 110 g/km |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h | |
Reichweite | 354 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km |