Kawasaki W800 Street 2021 vs. Moto Guzzi V7 III Special 2020

Kawasaki W800 Street 2021

Bewertung

Kawasaki W800 Street 2021
VS.
Moto Guzzi V7 III Special 2020
 

Kawasaki W800 Street 2021 vs. Moto Guzzi V7 III Special 2020 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki W800 Street mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Special mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 52 PS bei 6.200 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der W800 Street von 63 Newtonmeter bei 4.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 III Special.

Bei der W800 Street federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die V7 III Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt W800 Street auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Special Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki W800 Street misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Special ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der W800 Street passen 15 Liter Sprit. Bei der V7 III Special sind es 21 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki W800 Street 2021

Moto Guzzi V7 III Special 2020

Kawasaki W800 Street 2021 Moto Guzzi V7 III Special 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V längs
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 773 ccm 744 ccm
Bohrung 77 mm 80 mm
Hub 83 mm 74 mm
Leistung 48 PS 52 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 6200 U/min
Drehmoment 62,9 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 4800 U/min 4900 U/min
Verdichtung 8,4 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Grad 90
Ventile pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Nachlauf 94 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 40 mm
Federweg 130 mm 130 mm
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 107 mm 93 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2135 mm 2185 mm
Breite 925 mm 800 mm
Höhe 1120 mm 1100 mm
Radstand 1465 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 770 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Tankinhalt 15 l 21 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts