Kawasaki W230 2025 vs. Mash Scrambler 400 2022

Kawasaki W230 2025

Mash Scrambler 400 2022

Bewertung

Kawasaki W230 2025
VS.
Mash Scrambler 400 2022
 

Kawasaki W230 2025 vs. Mash Scrambler 400 2022 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki W230 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 233 Kubik steht die Mash Scrambler 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 197 Kubik gegenüber.

Bei der W230 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Scrambler 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt W230 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 110 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 400 Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki W230 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 160 kg ist die Mash viel schwerer als die Kawasaki mit 143 kg.

In den Tank der W230 passen 12 Liter Sprit. Bei der Scrambler 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki W230 2025

Mash Scrambler 400 2022

Kawasaki W230 2025 Mash Scrambler 400 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 233 ccm 197 ccm
Bohrung 67 mm
Hub 66 mm
Leistung 18 PS 27,6 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 6500 U/min
Drehmoment 18,6 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min
Verdichtung 9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm 41 mm
Federweg 117 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 95 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 265 mm 280 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 160 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2125 mm 2130 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1090 mm 1190 mm
Radstand 1415 mm
Sitzhöhe von 745 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 133 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 143 kg 160 kg
Tankinhalt 12 l 13 l
Euro Norm Euro 5+
Führerscheinklassen A2
Reichweite 361 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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