Kawasaki W800 2012 vs. Kawasaki W800 2021

Kawasaki W800 2012

Kawasaki W800 2021

Bewertung

Kawasaki W800 2012
VS.
Kawasaki W800 2021
 

Kawasaki W800 2012 vs. Kawasaki W800 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki W800 2012 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Kawasaki W800 2021 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der W800 2021 von 63 Newtonmeter bei 4.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 2.500 Umdrehungen bei der W800 2012.

Die W800 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der W800 2012 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die W800 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt W800 2012 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 2021 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki W800 2012 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki W800 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der W800 2012 passen 14 Liter Sprit. Bei der W800 2021 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki W800 2012 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W800 2021 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die W800 2012 gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, W800 2021 wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki W800 2012

Kawasaki W800 2021

Kawasaki W800 2012 Kawasaki W800 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 773 ccm 773 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 83 mm 83 mm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 6000 U/min
Drehmoment 60 Nm 62,9 Nm
U/min bei Drehmoment 2500 U/min 4800 U/min
Verdichtung 8,4 8,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Nachlauf 94 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2180 mm 2135 mm
Breite 790 mm 925 mm
Höhe 1075 mm 1120 mm
Radstand 1465 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 790 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 216 kg
Tankinhalt 14 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki W800 2012

Kawasaki W800 Special

Fazit von kot vom 07.04.2012:

Kawasaki W800 2020

Royal Enfield Interceptor 650 vs. Kawasaki W800 - Vergleich 2020

Fazit von Der Horvath vom 07.09.2020:

Ohne Bestimmung, ohne Weisung, ohne Pflicht. Und je mehr Zeit man mit ihr verbringt, umso stärker wird einem bewusst, dass einen die ganze Welt kann. Wie in den Sechzigern.

Mit der neuen W800 zeigt Kawasaki, welchen Reiz entspannte Retro Bikes mit sich bringen. Platz nehmen, losfahren, wohlfühlen. In einer Branche, in der Leistung und Innovation der Schlüssel zum Erfolg sind, steht die W800 wie ein Fels in der Brandung und konzentriert sich nur auf Eines: Die Freude am Motorrad fahren. Sie eignet sich perfekt für alle, die gerne täglich einen Klassiker bewegen wollen, aber moderne Zuverlässigkeit und Sicherheit schätzen. Ein traumhaftes Motorrad mit viel Charakter.

  • Viel Leistung
  • stabil
  • angenehme Sitzbank
  • selbstbewusster Optik
  • benutzerfreundliches Handling.
  • Eher hohes Gesamtgewicht.
  • kraftvoller Motor
  • kerniger Sound
  • natürliche Sitzposition
  • angenehm neutrales Fahrverhalten
  • großartige Optik
  • wenig Druck unter 3.500 U/min


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts