Kawasaki Vulcan S Special Edition 2018 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2014
Bewertung
Kawasaki Vulcan S Special Edition 2018 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2014 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan S Special Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy FLSTF von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S Special Edition.
Die Softail Fat Boy FLSTF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan S Special Edition auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy FLSTF Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan S Special Edition misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Vulcan S Special Edition passen 14 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan S Special Edition 2018 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 649 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 83 mm | 98,4 mm |
Hub | 60 mm | 111,1 mm |
Leistung | 61 PS | 79 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 63 Nm | 132 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6600 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 9,6 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Transistor |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 75 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2310 mm | 2396 mm |
Breite | 880 mm | 990 mm |
Höhe | 1100 mm | 1095 mm |
Radstand | 1575 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 331 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |