Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 vs. Honda VT 750 S 2013
Bewertung
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 vs. Honda VT 750 S 2013 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 50 PS bei 5.700 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 44 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 62 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der VT 750 S.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VT 750 S Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Honda VT 750 S ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 245 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Honda mit 232 kg.
In den Tank der Vulcan 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der VT 750 S sind es 10,7 Liter Tankvolumen.
Für die Kawasaki gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 |
Honda VT 750 S 2013 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 903 ccm | 745 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 79 mm |
| Hub | 74,2 mm | 76 mm |
| Leistung | 50 PS | 43,8 PS |
| U/min bei Leistung | 5700 U/min | 5500 U/min |
| Drehmoment | 78 Nm | 62 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 3250 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 9,6 |
| Zündung | Digital | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Ganganzahl | 5 | |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2465 mm | 2285 mm |
| Breite | 1005 mm | 870 mm |
| Höhe | 1065 mm | 1135 mm |
| Radstand | 1645 mm | 1560 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit | 245 kg | 232 kg |
| Tankinhalt | 20 l | 10,7 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |