Kawasaki VN 900 Custom 2014 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009
Bewertung
Kawasaki VN 900 Custom 2014 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 1200C Custom von 98 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Custom.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 900 Custom auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 70 - 15 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Custom beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.250 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit 10.876 Euro im Durchschnitt.
Für die Kawasaki gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Custom 2014 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 903 ccm | 1200 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 88,9 mm |
| Hub | 72,2 mm | 96,8 mm |
| Leistung | 50 PS | |
| U/min bei Leistung | 5700 U/min | |
| Drehmoment | 78 Nm | 98 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 3500 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
| Länge | 2405 mm | 2275 mm |
| Breite | 895 mm | |
| Höhe | 1120 mm | |
| Radstand | 1645 mm | 1520 mm |
| Sitzhöhe von | 685 mm | 673 mm |
| Gewicht fahrbereit | 278 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 255 kg | |