Kawasaki VN 900 Custom 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016
Bewertung
Kawasaki VN 900 Custom 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Switchback FLD von 126 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Custom.
Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 900 Custom auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Für die Kawasaki gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Custom 2013 |
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 903 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 88 mm | 98,4 mm |
Hub | 72,2 mm | 111,1 mm |
Leistung | 50 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,6 |
Zündung | Digital | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2405 mm | 2360 mm |
Breite | 895 mm | 930 mm |
Höhe | 1120 mm | 1385 mm |
Radstand | 1645 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 695 mm |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 17,8 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 333 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |