Kawasaki VN 900 Custom 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016

Kawasaki VN 900 Custom 2013

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016

Bewertung

Kawasaki VN 900 Custom 2013
VS.
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016
 

Kawasaki VN 900 Custom 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Switchback FLD von 126 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Custom.

Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VN 900 Custom auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Für die Kawasaki gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Custom 2013

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016

Kawasaki VN 900 Custom 2013 Harley-Davidson Dyna Switchback  FLD 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 903 ccm 1690 ccm
Bohrung 88 mm 98,4 mm
Hub 72,2 mm 111,1 mm
Leistung 50 PS 76 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 5010 U/min
Drehmoment 78 Nm 126 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,5 9,6
Zündung Digital Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5 6
Ventilsteuerung OHV
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2405 mm 2360 mm
Breite 895 mm 930 mm
Höhe 1120 mm 1385 mm
Radstand 1645 mm 1595 mm
Sitzhöhe von 685 mm 695 mm
Gewicht fahrbereit 278 kg
Tankinhalt 20 l 17,8 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 333 kg
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts