Triumph Speedmaster 2010 vs. Triumph Thunderbird 2014
Bewertung
Triumph Speedmaster 2010 vs. Triumph Thunderbird 2014 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.597 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird von 146 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 74 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.
und hinten ein Federbein von Kayaba. Die Thunderbird setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Speedmaster vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Thunderbird vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Triumph Thunderbird ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Thunderbird sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Speedmaster gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Thunderbird wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speedmaster 2010 |
Triumph Thunderbird 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 865 ccm | 1597 ccm |
| Bohrung | 90 mm | 103,8 mm |
| Hub | 68 mm | 94,3 mm |
| Leistung | 61 PS | 86 PS |
| U/min bei Leistung | 6800 U/min | 4850 U/min |
| Drehmoment | 74 Nm | 146 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | 2750 U/min |
| Verdichtung | 9,2 | 9,7 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Antrieb | Riemen | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Kayaba | Showa |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Kayaba | Showa |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2420 mm | 2340 mm |
| Breite | 830 mm | 880 mm |
| Höhe | 1160 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1655 mm | 1615 mm |
| Sitzhöhe von | 720 mm | 700 mm |
| Gewicht trocken | 229 kg | |
| Tankinhalt | 19,3 l | 22 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 339 kg | |