Yamaha XV950 Racer 2016 vs. Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009
Bewertung
Yamaha XV950 Racer 2016 vs. Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XV950 Racer mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Honda VT 750 C2 Shadow Spirit mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XV950 Racer von 80 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 C2 Shadow Spirit.
Bei der XV950 Racer federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt XV950 Racer auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XV950 Racer misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Honda VT 750 C2 Shadow Spirit ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 652 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 248 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Yamaha mit 247 kg.
In den Tank der XV950 Racer passen 12 Liter Sprit. Bei der VT 750 C2 Shadow Spirit sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XV950 Racer gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XV950 Racer 2016 |
Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 942 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 85 mm | 79 mm |
Hub | 83 mm | 76 mm |
Leistung | 52 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 79,5 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9 | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 135 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2295 mm | 2440 mm |
Breite | 775 mm | 835 mm |
Höhe | 1160 mm | 1130 mm |
Radstand | 1570 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 652 mm |
Gewicht fahrbereit | 247 kg | 248 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 251 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |